Häufig gestellte Fragen zu Argentinien- und Chile-Reisen

Wenn Sie sich entschließen, eine neue Reise zu planen, ist es normal, dass Sie Zweifel haben und einige Fragen haben, auf die Sie eine schnelle Antwort brauchen. 

Wir haben einige FAQs zu den Fragen unserer Kunden verfasst, damit Sie alle Informationen auf einen Blick haben. 

Wir hoffen, dass dies hilfreich ist, aber denken Sie daran, dass Sie uns jederzeit kontaktieren können. hier.

Ab dem 1. November 2021 öffnet Argentinien seine Grenzen wieder für die internationale Öffentlichkeit, ohne dass irgendeine Art von Quarantäne durchgeführt werden muss. Es wird nur noch die Vorlage eines Impfausweises verlangt, wie er auf der offiziellen Migrationsseite in Argentinien angegeben ist Informationen ansehen.

An den meisten Orten, die Sie in Argentinien besuchen, können Sie Ihre Kredit- oder Debitkarte benutzen. Das Bankensystem in Argentinien reicht nicht bis in alle Ecken, obwohl es für jedes Unternehmen Pflicht ist. Wenn Sie jedoch eine kleine Stadt oder ein Geschäft in der Nachbarschaft besuchen, kann es sein, dass dort eine virtuelle Geldbörse verwendet wird, in der Karten aus einigen Ländern gesperrt sind. Aus diesem Grund empfehlen wir Ihnen, immer ein wenig Geld bei sich zu haben. In jedem Fall haben Sie immer einen Geldautomaten zur Hand, an dem Sie bei Bedarf mehr Geld abheben können.

In den letzten Jahren sind einige Billigfluggesellschaften in Argentinien tätig geworden, die das kommerzielle Flugangebot des Landes etwas diversifiziert haben. Dazu gehören Jet Smart, FlyBondi und Sky. In jedem Fall wird die größte Flugabdeckung in Argentinien weiterhin Aerolíneas Argentinas, die staatliche Flaggenlinie, sein.

Argentinien ist ein sehr weitläufiges Land, in dem es viele Klimatypen und Landschaften mit unterschiedlichen Merkmalen auf dem gesamten Staatsgebiet gibt. Zweifellos ist der Sommer die beste Reisezeit, aber je nachdem, wohin man reist, kann es an manchen Orten im Norden ziemlich heiß sein. Traditionell beginnt die Hauptreisezeit im Oktober und dauert bis Ende März, doch in den letzten Jahren hat sich der Trend dahin entwickelt, diese Zeit auf September auszudehnen und bis Mitte Mai zu reichen. Monate, in denen die Temperaturen vom Zentrum bis in den Norden recht angenehm sind und die Kälte im Süden nicht extrem ist. Sie sollten sich auch überlegen, welche Art von Aktivitäten Sie unternehmen möchten, denn wenn Sie eine Trekkingtour in den Anden planen, kann der Schnee Ihre Pläne im Winter ein wenig beeinträchtigen. Zögern Sie nicht, sich mit uns in Verbindung zu setzen, um Zweifel an Ihren Plänen auszuräumen.

Es gibt wirklich keine Mindestzeit für eine Reise nach Patagonien. Die Wahrheit ist, dass sie sich aus Ihren Erwartungen ergeben, aber mit 2 Tagen können Sie einige der wichtigsten Attraktionen in der Region besuchen, wie den Perito Moreno Gletscher. Eine Reise nach Patagonien sollte idealerweise nicht weniger als eine Woche dauern, damit Sie genug Zeit haben, um El Calafate und El Chalten oder Ushuaia zu genießen, vielleicht auch die Torres del Paine in Chile zu besuchen und eine komplette Erfahrung zu machen. Sehen Sie sich unsere Reiserouten für Patagonien an und wählen Sie diejenige aus, die Ihnen am besten gefällt. Mehr sehen

Unsere Gruppenreisen werden mit einer Mindestteilnehmerzahl von 6 Personen bestätigt. Solange der COVID-19-Alarm anhält, werden sie nicht mehr als 12 Personen umfassen und maximal 16, wenn die Normalität wieder einkehrt. Um an unseren Reisen teilzunehmen, müssen Sie lediglich eine Anzahlung von 10% leisten und Ihren Platz reservieren. Sobald die Gruppe gebildet ist, werden wir Sie benachrichtigen, damit Sie die Zahlung für Ihre Reise vornehmen können. Der Gesamtbetrag muss 30 Tage vor Beginn der Reise bezahlt werden. Bei Ihrer Ankunft in Ihrem ersten Hotel in Argentinien werden Sie bei einem Begrüßungscocktail bereits Kontakt mit Ihrer Gruppe und Ihrem Gruppenleiter aufnehmen.

Um Ihre Reise zu buchen, können Sie auf unserer Website mit Kreditkarte bezahlen oder die Zahlungsmethode Banküberweisung wählen und die Überweisung gebührenfrei auf unser Konto in Spanien vornehmen. In beiden Fällen erhalten Sie eine E-Mail mit der Bestätigung der gekauften Reise, die Rechnung für Ihren Kauf und die Bestätigung des Eingangs Ihrer Zahlung. Um Ihre Reise zu bestätigen, bitten wir Sie außerdem um die Angabe Ihrer persönlichen Daten sowie um ein eingescanntes Bild oder ein Foto des Reisepasses, mit dem Sie die Reise antreten werden. Bei Fragen im Zusammenhang mit dieser Verwaltung können Sie uns unter admin@argentinapura.com kontaktieren.

In Argentinien sind Trinkgelder nicht obligatorisch und auch nicht Pflicht, aber es wird gern gesehen, wenn man sie aus freien Stücken gibt. Normalerweise beträgt das durchschnittliche Trinkgeld in einem Restaurant etwa 10% des Verzehrscheins, und es gibt nur wenige Orte, an denen es in den mit Karte zu zahlenden Gesamtbetrag einbezogen werden kann, so dass Sie etwas Kleingeld benötigen. Bei unseren Gruppenreisen sind die Trinkgelder für Träger und Kellner der Restaurants, in die wir als Gruppe gehen, bereits im Reisepreis enthalten.

Bleiben Sie auf der Suche nach Ihrer besten Reise nach Argentinien

Reiseziele für Ihren Argentinien-Urlaub

Argentinien ist ein Land, das eine Vielzahl von Erfahrungen für den perfekten Urlaub bietet. Von der pulsierenden und kosmopolitischen Stadt Buenos Aires bis hin zu den Naturschönheiten von Puerto Madryn, Ushuaia, El Calafate, El Chaltén und Iguazu ist Argentinien ein Land, das reich an Naturwundern und Kulturerbe ist. Abenteuerlustige finden in den zerklüfteten Landschaften von Salta und Mendoza Möglichkeiten für Outdoor-Aktivitäten, während letzteres Land auch für seine Weinregionen bekannt ist. Ob Sie pulsierende Städte erkunden, atemberaubende Landschaften bewundern oder erstklassige Speisen und Weine probieren möchten - Argentinien ist das perfekte Urlaubsziel.

Entdecken Sie unsere Reiseziele und finden Sie die besten Reisepakete, um Ihren Urlaub in Argentinien und Chile zu genießen. Wenn Sie Hilfe bei der Entscheidung brauchen, wohin Sie Ihren Urlaub in Argentinien verbringen möchten, zögern Sie nicht, einen Reisespezialisten zu kontaktieren.

Möchten Sie sich Anregungen holen?

Newsletter

Melde dich an und erhalte Informationen in deinem Posteingang.

de_DE

Frequently Asked Questions about Argentina & Chile trips

When you decide to plan a new trip, it is normal to have doubts and some questions that need may need a quick answer. 

We have written some FAQs according to our customers questions to help you have the info at one clic. 

We hope it helps, anyway, remember you can always contact us here.

Since November 1, 2021, Argentina reopens its borders to the international public without the need to carry out any type of quarantine. It will only be requested to present a vaccination certificate according to what is stated on the official migration page in Argentina View information.

In most places you visit in Argentina, you will be able to use your credit or debit card. In Argentina, the banking system does not reach all corners despite the fact that it is an obligation for each business. But if you visit a small town or a neighborhood store, they may be using a virtual wallet that has cards from some countries blocked. For this reason, our recommendation is that you always have a little money with you. In any case, you will always have an ATM available where you can get more if you need.

In recent years, some low-cost airlines have entered Argentina that have somewhat diversified the country's commercial air offer. These are Jet Smart, FlyBondi, and Sky. In any case, the greatest air coverage in Argentina will continue to be Aerolíneas Argentinas, which is the state flag line.

Argentina is a very extensive country, in which there are many types of climates and landscapes of diverse characteristics throughout its entire territory. No doubts, summer is the best time to travel, but depending on where you go, in some places in the north it can be quite hot. Traditionally, the most important travel season begins in October and lasts until the end of March, although in recent years, the trend has been extending this season to September and reaching until mid-May. Months in which the temperatures are quite pleasant from the center to the north and the cold is not extreme in the south. Now, you should also consider what kind of activities you would like to do, since if you plan to go trekking in the Andes Mountains, the snow can be a fact and affect your plans a bit during the winter. Do not hesitate to contact us to drop off doubts according to your plans.

Truly, there is no minimum time for a trip to Patagonia. The truth is that they will arise from your expectations, but with 2 days you can visit some of the main attractions in the region, such as the Perito Moreno Glacier. But if we wanted to think about minimum optimal times... a trip to Patagonia ideally should not less than a week so that you have enough time to enjoy El Calafate and El Chalten or Ushuaia, maybe cross to Torres del Paine in Chile and live a complete experience. Be sure to see our itineraries for Patagonia and choose the one you like the most. See more

Our group trips are confirmed with a minimum of 6 passengers and while the COVID-19 alert continues, they will not exceed 12 people, reaching a maximum of 16 when normality returns again. To join our trips, we will only ask you to pay a deposit of 10% and reserve your space. Once the group has been formed, we will notify you so that you can complete the payment of your trip. The total must be paid 30 days before the start of the itinerary. Upon arrival at your first hotel in Argentina, you will already make contact with your group and your group leader in a welcome cocktail.

To book your trip, you can pay on our website by credit card, or select the payment method by bank transfer and make the transfer free of charge to our account in Spain. In both cases, you will receive an email with the confirmation of the purchased trip, the invoice corresponding to your purchase and the confirmation of receipt of your payment. Also at that time, in order to confirm your trip, we will request personal information from the passengers and a scanned image or photo of the passport with which they will make the trip. For any questions related to this management, you can contact us to admin@argentinapura.com.

In Argentina, tips are not mandatory, nor is it a duty to do so, but it is well seen when you give them of your own free will. Normally in a restaurant, the average tip is around 10% of the consumption ticket and there are few places where it can be included in the total to be paid by card, so you will need some change. In our group trips, the tips for porters and waiters of the restaurants where we will go as a group, are already included in the cost of the trip.

Keep on searching for your best trip to Argentina

Antarctica

11-Day Antactic Explorer – Discover the 7th Continent

0 (No Review)
Lima - Arequipa - Santa Catalina - Colca Valley - Puno - Titicaca Lake - Cusco - Machu Picchu

11-Day Pure Perú Adventure

0 (No Review)
Buenos Aires - Antarctica

12-Day Antarctic Explorer – Discovering the 7th Continent from Buenos Aires

0 (No Review)

Destinations for your Argentina Vacations

Argentina is a country that offers a variety of experiences for the perfect vacation. From the vibrant and cosmopolitan city of Buenos Aires, to the natural beauty of Puerto Madryn, Ushuaia, El Calafate, El Chaltén and Iguazu, Argentina is a country rich in natural wonders and cultural heritage. For those seeking adventure, the rugged landscapes of Salta and Mendoza offer opportunities for outdoor activities, while the latter is also famous for its wine regions. Whether you’re looking to explore bustling cities, take in stunning landscapes, or sample world-class food and wine, Argentina is the perfect vacation destination.

Explore our destinations and find the best tours packages to enjoy your vacations in Argentina & Chile. If you need help deciding where to go on vacations in Argentina, don’t hesitate to contact a travel specialist now.

Would you like to get ideas?

Newsletter

Subscribe and get information in your inbox.

en_US